Biographie

 

“Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.“
“If you can`t defeat your opponent, then you have to embrace him.“

 

Sätze, die von Menschen gesagt wurden. Sätze die mich in meinem Alltag begleiten und mir helfen weiter zu kommen. Auf dieser Seite erfährst du neben sportlichem auch das eine oder andere persönliche Detail über mich. Viel Spass.

 

Name

Nicola Müller

Geburtsdatum

25. August 1977

Sternzeichen

Jungfrau

Grösse

186 cm

Gewicht

89 kg

Disziplin

Speer

Verein

TV Riehen

PB

73.52 Meter (2002)

Ausrüster

Nike

Lieblingsfarbe

rot

Lieblingsessen

Asiatische Küche

Lieblingsfilm

- Der mit dem Wolf tanzt

- Gladiator

Lieblingssong

- Awolnation - Sail

- Chris Brown - Beautiful People

Was ich sonst noch mag

- Gutes Essen

- Musik

 

Der Gewinn des Titels als Schweizermeister ist immer ein ganz spezieller Moment, den ich jeweils sehr genossen habe. Den Schweizermeistertitel 1999 gewann ich in der Kategorie „Espoire“. Die Saison 2010 zählt zudem zu den bisher erfolgreichsten in meiner Karriere, durfte ich doch als Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft am Team-Europacup in Belgrad den Aufstieg in die 1. Liga feiern.

Baslermeister

Ununterbrochen seit 1999

Schweizermeister

1999, 2002 und 2012

International

2010 Aufstieg in die 1. Liga mit der Schweizer Nationalmannschaft am Team Europacup